Überlegung zu einer Selbstfesselung

  • Von  Nitro

    Beitäge bisher: 11

    17.07.2016 03:15

    Mittlerweile ist absehbar, dass man sich auch wieder mal im Wald fesseln kann. Ich liebe dieses Gefühl, schön verschnürt an einem Baum zu hängen - und das möglichst lange. Eiswürfel taugen da nur befingt und auch Zahlenschlösser bekommt man irgendwann zeitig geöffnet.
    Um dann wirklich mal den Tag lang gefesselt bleiben zu müssen plane ich, den Schlüssel auf andere Weise außer Reichweite zu halten:
    Er wird won einem Elektromagneten gehalten, der von einer Solarzelle gespeist wird. Erst, wenn es dunkel ist, reicht der Strom - so zumindest in der Theorie - für den Magneten nicht mehr aus und gibt den Schlüssel frei.
    Hat jemand zur Umsetzung Ideen, Einwände, Erfahrungen?

  • Von  Andrea

    Beitäge bisher: 28

    11.05.2016 12:56

    Viel Spass, wenn der Restmagnetismus ausreicht um den Schlüssel beliebig lange zu halten :-)
    Den Effekt habe ich einmal bei Brandschutztüren gesehen - Türen die durch einen Elektromagneten offen gehalten werden und sich mittels einer Feder schliessen, wenn abgeschaltet wird. Tja - das wurde jeden Abend auch gemacht, aber am Morgen waren zwei Türen noch offen...

    Technik kann immer Versagen oder sich durch nicht bedachte Effekte anders Verhalten, als es geplant war.

    Bei Unternehmungen mit gewissem Risiko musst du sowieso für ein, am besten menschliches, Bakup sorgen. Warum also nicht gleich von Anfang an zu zweit?

    Was ich nicht verstehe - was hindert dich daran die Fesselung zu geniessen, obwohl der Schlüssel in Reichweite ist?

  • Von  Nitro

    Beitäge bisher: 11

    15.05.2016 05:29

    [i]was hindert dich daran die Fesselung zu geniessen, obwohl der Schlüssel in Reichweite ist?[/i]

    Ist ja uninteressant, wenn man sich zu jedem beliebigen Zeitpunkt wieder losbinden kann - ein bißchen Zwang soll schon sein ;-)

  • Von  selfbondager

    Beitäge bisher: 7

    22.05.2016 03:54

    Ich überlege auch schon mich outdoor zu fesseln.
    Letztendlich muss man ja auch schon glücklich sein ein ruhiges Plätzchen in einem Wald zu finden. Ich denke du solltest auch nicht vergessen, dass du etwas zu Essen und vorallem auch etwas zu trinken benötigst wenn du dich schon einen ganzen Tag lang fesseln willst.

    Bei mir scheitert es einfach schon daran einen ruhigen Wald zu finden. Hier gibt es nicht viel davon, von daher tummeln sich hier jede Menge Fußgänger, Wanderer, Fahrradfahrer, Jogger, etc

  • Von  Nitro

    Beitäge bisher: 11

    04.06.2016 02:58

    @ selfbondager
    [i]Letztendlich muss man ja auch schon glücklich sein ein ruhiges Plätzchen in einem Wald zu finden.[/i]

    Das ist auch eine Frage der Zeit.
    Sonntag Nachmittag nahe des Ausflugslokals - da stimmt natürlich weder Zeit noch Ort.
    Meine Fesselungen legene ich wenn möglich in die Woche und hier bevorzugt Vormittags. Vor allem Montag / Dienstag morgen trifft man - wenn überhaupt - bestenfalls auf den Waldmeister, da der Rest bei der Arbeit oder in der Schule ist. Salopp gesgt muss man zu dieser zeit nur noch darauf achten, weit genug vom Stadtrand entfernt zu sein (verrentete Gassigänger) und die Nähe zu Hauptwanderwegen meiden (Nordic Walker).


    @ MichaH
    [i]Ja, der berühmte Restmagentismus! Dazu ist auch noch zu sagen, dass der Rest tatsächlich auch eine Funktion des Stromes, bzw. dessen Abnahme/Zunahme ist.[/i]

    Und mit der Zu- und Abnahme des Magnetismus kann man gut spielen. Da ich mich bewegungsunfähig an einen Baum fessele brauche ich ohnehin ein Seil, mit dem ich den Schlüssel später aufnehmen kann. Er soll halt nur über eine bestimmte Zeit lang nicht erreichbar sein, um zu verhindern, dass ich mich befreien kann. Und das funktioniert sogar besser, als ich dachte. Der Schlüssel war mit einem längeren Seil mit den Handschellen Verbunden. Ein zweites Seil verband den Schlüssel mit einer Scheibe, die am E-Magneten hing. Der Magnet war außer reichweite fixiert. Während der Magnet den Schlüssel hielt, hing ich am Baum - schön gefesselt und verschnürt. Und aus der Nummer war beim besten Willen nicht heraus zu kommen - den ganzen Nachmittag lang nicht und auch abends nicht. Den Schlüssel konnte ich erst abziehen, als es schon zimlich dunkel war und der Saft am Magneten nicht mehr reichte, die Scheibe zu halten.

  • Von  Mueller808

    Beitäge bisher: 1

    11.07.2016 09:52

    google mal Kitchen Safe, Schlüssel rein, Zeit einstellen und spaß haben !

  • Von  Nitro

    Beitäge bisher: 11

    17.07.2016 03:15

    @ Mueller808
    [i]google mal Kitchen Safe, Schlüssel rein, Zeit einstellen und spaß haben ![/i]

    An so eine Box ist nur schlecht dran zu kommen, wenn man an einen Baum oder Pfosten gefesselt ist.

    Aber vielleicht kannst Du was, was ich nicht kann ...